Penthouse mit Kamin

Penthouse

Das Herz dieser Penthouse-Wohnung bildet ohne Frage der große Kamin. Für uns eine kleine Herausforderung, die wir sehr gern angenommen haben. Die Feuerstelle sollte natürlich nicht nur edel verkleidet sein, sondern auch aus Brandschutzperspektive maximale Sicherheit bieten. Um das zu unterstützen haben wir sowohl in die Kaminwand als auch in den Bibliothekskubus Klimaanalagen eingebaut, die den Raum immer perfekt klimatisieren.

Die dunklen Flächen der Möbel werden von warmem Licht und schönen Elementen im Industriestil wie den Lampen in der Bibliothek und den freihängenden Leuchten der Küche untermalt.
In der Küche bildet die farblich verspielte Arbeitsplatte den optischen Höhepunkt und bringt gleichzeitig viel Raum für gemeinsames Kochen und Genießen mit.

Viel Raum bieten auch die eleganten Badschränke und der große Ankleider mit praktischem Sortiersystem. Der Platz, den das verwinkelte Badezimmer mit seinen schönen Dachschrägen bietet, wurde maximal ausgenutzt und optisch durch die helle Gestaltung aufgewertet.