Wall&decò Eine neue Ästhetik der Wanddekoration
Wall&decò

Wall&decò entstand zufällig dank einer Eingebung von Christian Benini, dem Gründer und Kreativleiter der Marke, der damals als Werbefotograf tätig war: Bei der Reproduktion eines Bildes mit großen Blättern, das als Hintergrund für eine Fotosession dienen sollte, erkannte er sofort den hohen dekorativen Wert und die möglichen Anwendungen im Bereich der Innenarchitektur.

Die eindrucksvolle Wirkung des Hintergrunds erregte auch sofort die Aufmerksamkeit der Architekten und Projekteure und trug innerhalb von kurzer Zeit dazu bei, die Ästhetik der Wanddekoration mit einer präzisen und innovativen Philosophie neu zu definieren: keine Wiederholung von Mustern und geometrischem Dekor mehr, die typisch für traditionelle Tapeten ist, sondern Vergrößerungen und Makro-Bilder mit starkem Materialeffekt. So entstand die Kollektion CONTEMPORARY WALLPAPER mit Tapeten für Innenwände.

Wall&decò Tapeten und Wanddekoration

Bildergalerie

Im Lauf der Jahre konnte Wall&decò sein Sortiment mit zwei innovativen Systemen erweitern, die sich durch ihre starke visuelle Wirkung und hohen technischen Wert auszeichnen: OUT SYSTEM™, eine Wandverkleidung für Außenwände und Fassaden, und WET SYSTEM™, eine Verkleidung für feuchte Räume wie Bad und Dusche.

nach oben