Thelen|Drifte | Referenzobjekt | Privathaus 4 | Küche Gesamtansicht

Privathaus 4

Wohnen als Gesamtkonzept

Ausstattung eines Privathauses

Ein Privathaus mit ganz besonderen Herausforderungen – neben den Familienmitgliedern leben 2 lebhafte Katzen dort, für deren Bedürfnisse ebenso gesorgt sein musste wie für die Familie.
Klarer Mittelpunkt dieses Objektes ist die helle, offene Wohnküche mit modernsten Küchengeräten: ein Backofen, ein Dampfgarer und ein Weinkühlschrank. Die indirekte Beleuchtung in den Kuben des Trockenbaus wirkt besonders wohnlich und schafft eine gemütliche Atmosphäre. Die warmgewalzte Arbeitsplatte mit fugenloser Spüle überzeugt sowohl hygienisch als auch im Design die kochbegeisterte Bewohnerin und setzt einen tollen Kontrast.
Das Design überzeugt durch symmetrische Linien und helle Farben. Passend zur Wohnküche wurden individuelle Möbel für den Flur als erweiterter Stauraum in unserer Manufaktur maßgefertigt.
Auch die zahlreiche Literatur wollte verstaut sein: die Bibliothek mit der eleganten Leiter bietet für alles Platz und zeitgleich verdecken integrierte Schiebetüren auf praktische Weise zusätzlichen Nutzraum für Alltägliches.
Ein besonderer Clou ist die dezente und extrem praktische Lösung der Katzentoilette. Sie ist komplett unauffällig im angepassten Schrank unter der Treppe integriert. Aber auch an die Reinigung wurde gedacht: Das eingebaute Tabelarbord mit Vollauszug ermöglicht zur Reinigung den einfachen und direkten Zugriff.
Ein klarer Vorteil ganzheitlicher Wohnkonzepte ist der wiederholte Einsatz gleicher Materialien, um atmosphärische Ruhe zu schaffen. So wurden auch das Schlafzimmer, die Ankleide und verschiedene Schrankeinbauten ausgeführt.

Auch in diesem Privathaus finden Sie in allen Räumen kreative Lösungen und durchdachte Konstruktionen. Bei der Planung und Umsetzung haben unsere Experten größten Wert auf die Kombination von Design und Funktion gelegt.