Büro Moers

Funktionalität trifft Design

Büroräume

Für unsere eigenen Büros war uns eine anregende und gleichzeitig ruhige Atmosphäre sehr wichtig: Schließlich sollen sich unsere Kollegen hier wohlfühlen und gleichzeitig auch hochkonzentriert arbeiten können, um die besten Wohnideen für Sie zu verwirklichen. Zudem ist eine zwischenmenschliche Kommunikation wichtig. Außerdem sollte es auch einen Raum geben, der Rückzug für interne Gespräche ermöglichte. Desweiteren muss auch – wie in jedem Büro – ausreichend Stauraum in jeder Form eingeplant sein.

Unsere Lösung: Eine klar strukturierte und aufgeräumte Arbeitsplatzaufteilung in einer hellen und klaren Optik. Die meisten Büromöbel in diesem Objekt stammen aus unserer hauseigenen Manufaktur und wurden dort mit Liebe zum Detail und passgenau gefertigt. Der farbenfrohe Fußboden bringt Wärme in die Räumlichkeiten und ist ein echter Hingucker. Gleichzeitig schluckt er aber auch laute Geräusche und ist einfach zu reinigen – hervorragende Eigenschaften für Büroräumlichkeiten. Deckenhohe Wandeinbauten mit moderner Front in Betonoptik bieten umfangreich Platz für erforderliche Ordner, Muster und Equipment.
Für das Geschäftsführer-Büro haben sich unsere hauseigenen Innenarchitekten etwas Besonderes einfallen lassen: Natürliche Holzoberflächen beim Tisch (Echtholzfurnier beech driftwood), auf Gehrung gearbeitete Wangen, Materialwiederholung in der Wandverkleidung, sehr modern in Lamellenoptik, erzeugen klassische Modernität. Als Highlight wurde die Tür im gleichen Stil gestaltet, so dass sie sich im geschlossenen Zustand vollständig zurück nimmt.